Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Brennholz
13.02.2018, 07:55 AM
Beitrag: #1
Richtiges Brennholz
Moin liebe Heimwerker,

ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig. Ich bin persönlich auf der Suche nach dem besten Brennholz. Eigentlich habe ich mir nie so wirklich Gedanken über dieses Thema gemacht, aber es ist wieder rum auch logisch, dass es dort starke Unterschiede gibt. Ich hatte jahrelang immer Buchenholz, aber bin seit den letzten 3 Fuhren nicht mehr so wirklich überzeugt. Es scheint, als würde es viel zu schnell abbrennen und behält nicht wirklich eine gute Glut.
Was habt ihr denn für ein Brennholz und was könnt ihr mir empfehlen? Würde gerne umsteigen, weiß aber noch nicht auf was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2018, 10:30 AM
Beitrag: #2
RE: Richtiges Brennholz
Hi Zutinga,

es ist wohl wahr, dass es bei Brennholz starke Unterschiede gibt. Bei uns im Dorf waren wir ganze Zeit lang immer darauf angewiesen, auf das Holz, dass uns der benachbarte Bauer brachte. Irgendwann hatte ich aber auch keine Lust mehr, zumahl das Holz oftmals recht morsch war und so gut wie gar nicht brannte. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach besserem Holz gemacht und bin auf folgenden Vergleich gestoßen:
https://www.holzfeu.de/kaminholz/
Ich würde dir raten, auch umzusteigen und Holz mit besserer Qualität zu beziehen. Ich persönlich bin seit dem Umstieg wirklich zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
17.02.2018, 10:31 AM
Beitrag: #3
RE: Richtiges Brennholz
Genauso ist es bei mir auch. Der Bauer ein paar Straßen weiter hat mich immer mit Holz beliefert. Aber da musste ich immer beim Holz spalten helfen. Außerdem ist er jetzt zu alt und macht das nicht mehr. Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht das man Brennholz auch online kaufen kann. Das ist natürlich voll praktisch und bequem. Ich glaube ich werde den Testsieger nehmen, dann mache ich nichts falsch. Mal schauen ob ich jetzt gleich bestelle oder erst vor dem nächsten Winter. Aber jetzt weiß ich ja wo ich schauen soll. Also danke dir. Viele Grüße und bis dann.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht