Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risse im Kellerboden abdichten?
09.01.2019, 07:15 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 12:44 PM von julia27.)
Beitrag: #1
Risse im Kellerboden abdichten?
Vor einiger Zeit haben ich feststellen müssen, das der Kellerboden Risse hat, zum Teil kommt da jetzt Feuchtigkeit durch.
Der Keller wurde eigentlich fast schon immer vernachlässigt, selbiger soll aber jetzt saniert werden um in als Hobbyraum zu nutzen. Wie kann man mit einfachen Mitteln die Risse entfernen und die Bodenplatte abdichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2019, 01:35 PM
Beitrag: #2
RE: Risse im Kellerboden abdichten?
Eine pauschale Lösung, wie man Risse in der Bodenplatte beheben und abdichten kann, gibt es eigentlich nicht, hier kann als Antwort nur allgemeine Dinge schreiben.

Du hast dir ja schon überlegt, den Keller zukünftig als Hobbyraum zu nutzen, das ist schon mal gut. Je nach dem für was der Keller genutzt werden soll, kann man verschiedene Verfahren zur Bodenplattensanierung nutzen.

Nicht immer ist es erforderlich den kompletten Bodenaufbau zu erneuern, schon gar nicht wenn der Kellerraum nicht als Wohnung genutzt werden soll. Risse und Fugen im Anschluss von Mauerwerk zur Bodenplatte, können in vielen Fällen mit Niederdruck Injektionen behoben werden.
Wenn größere Flächen mit Feuchtigkeit durchsetzt sind, können sogenannte Schleierinjektion zum Einsatz kommen um das Problem zu beheben.
Einzelne Risse im Boden können mit Dichtstoffinjektionen behandelt werden.

Da das Thema ziemlich umfangreich ist und hier nicht alles beschrieben werden kann, empfehle ich dir folgenen Ratgeber empfehlen: https://www.keller-sanieren.de

Das Kapitel 9 beschreibt die Möglichkeiten Risse und die Bodenplatte abzudichten genauer.

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2019, 09:16 PM
Beitrag: #3
RE: Risse im Kellerboden abdichten?
Danke dir, das hilft mir weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2019, 12:35 PM
Beitrag: #4
RE: Risse im Kellerboden abdichten?
Wie weit bist du denn damit eigentlich?

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht