Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebetür gesucht
10.07.2017, 09:04 AM
Beitrag: #11
RE: Schiebetür gesucht
Würde aber keine aus reinem Glas nehmen, glaub mir, da laufen dann sehr viele dagegen. Wenn Glas dann sollte auf Augenhöhe eine farbliche Kennzeichnung wie auch immer sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2017, 11:33 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 11:34 AM von Nils Berg.)
Beitrag: #12
RE: Schiebetür gesucht
Hallo Nina,

ich würde dir für eine Schiebetür trotzdem ein Glas empfehlen, um mehr Licht in deinen Wohnraum zu bekommen. Es wäre doch Schade, wenn du wenig Sonnenlicht in deine Räumlichkeiten bekommst und
zusätzliche künstliches Licht erzeugen musst, was einerseits auch Strom kostet.

Du könntest das Glas ein wenig tönen und Gardinen anbringen, aber auf Tageslicht würde ich persönlich ungerne verzichten müssen. Es müssen auch nicht unbedingt Gardinen sein.
Du könntest ja auch ziehbare Rollos an deine Fenster bringen, die du herunterziehen kannst, falls du dich gestört fühlst. Ich persönlich würde die Scheiben etwas tönen und da es eine Schiebetür werden soll,
würde ich auch auf Sicherheitsglas zurückgreifen. Hier findest du zum Beispiel verschiedene Vsg Glas Preise von kunststoffhandel24, vielleicht wäre das ja etwas brauchbares für dich.
Dann wäre die Schiebetür ratzfatz fertiggestellt und du würdest trotzdem Tageslicht in deine Wohnung bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest weiterhelfen.
Liebe Grüße!

Der denkende Mensch ändert seine Meinung Huh
-Friedrich Nietzsche-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2017, 07:49 PM
Beitrag: #13
RE: Schiebetür gesucht
(10.07.2017 09:04 AM)Reislamarzur schrieb:  Würde aber keine aus reinem Glas nehmen, glaub mir, da laufen dann sehr viele dagegen. Wenn Glas dann sollte auf Augenhöhe eine farbliche Kennzeichnung wie auch immer sein.

Bin mal gegen so eine Glastüre gelaufen, also vielmehr durchgelaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 09:30 AM
Beitrag: #14
RE: Schiebetür gesucht
Das es schwer ist das gesuchte zu finden,ist mir bekannt!
Aber ist auch nicht viel leichter die richtige Entscheidung zu treffen bei viel Auswahl.
Hasst es sicher nicht leicht gehabt Smile Aber ich hoffe das du auch eine schöne Schiebetür gefunden hasst!
Habe bei mir beim Einzug auch die Türen und Fenster ausgetaucht!
Zum einen wegen der Sicherheit und zum anderen der Esthetik wegen.Sieht jetzt halt viel schöner aus.
Habe sogar hier auf https://klinkenfabrik.de/tuerklinkenmodelle/ sehr schöne Türklinken gefunden und mir auch direkt welche bestellt!

Ich an deiner Stelle hätte lieber im Web nach Schiebetüren gesucht,
da hättest du sicher die ein oder andere gefunden!Ich stöbere sehr gerne im Web,und habe schon die verücktesten Sachen gefunden Smile

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2018, 10:19 PM
Beitrag: #15
RE: Schiebetür gesucht
(17.10.2017 07:49 PM)neumann schrieb:  
(10.07.2017 09:04 AM)Reislamarzur schrieb:  Würde aber keine aus reinem Glas nehmen, glaub mir, da laufen dann sehr viele dagegen. Wenn Glas dann sollte auf Augenhöhe eine farbliche Kennzeichnung wie auch immer sein.

Bin mal gegen so eine Glastüre gelaufen, also vielmehr durchgelaufen.

Das passiert mir immer bei öffentlichen Gebäude Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2018, 12:32 PM
Beitrag: #16
RE: Schiebetür gesucht
Ja das kenne ich auch, wobei da meist das Schiebetürsystem am versagen ist, weil die Tür meist schlecht eingestellt sind oder sich einfach verstellt haben. Aber solche Eingangstür komplett aus Glas zu machen, ist auch gefährlich, aber ergibt schon Sinn. Weil sie auch besser zu reinigen sind, das gilt auch für die Schiebetüren zu Hause. Wenn man noch eine Rahmen in der Tür hat, lassen die sich nicht so gut reinigen. Sollte man sich also gut überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2018, 09:40 AM
Beitrag: #17
RE: Schiebetür gesucht
(19.05.2015 05:11 PM)Pektas82 schrieb:  Hallo
Ich denke welche am besten zu euch passt, kann euch ein Fachmann sagen.
Oder ihr informiert euch erstmal im Baumarkt und kuckt, was euch gefällt.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

So wurde ich es machen wann ich eine Schiebetür brauchte

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2018, 01:31 PM
Beitrag: #18
RE: Schiebetür gesucht
Grüß Dich!

Schau doch mal unter http://www.kalteich-fenster.de/produkte/...ltsysteme/ vorbei, falls du bis dato noch nichts Passendes gefunden haben solltest.

Dort schauen wir uns immer gerne um, wenn wir irgendetwas im Bereich Haus/Fenster/Sonnenschutz brauchen.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht