Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schimmel an Fußbodenleiste
12.02.2018, 11:43 AM
Beitrag: #1
Schimmel an Fußbodenleiste
Moin,

ich bin gerade dabei meinen Altbau zu renovieren bzw. zu sanieren. Da habe ich allerhand zu tun und muss mich echt ins Zeug legen, damit ich bis zum Sommer fertig bin. Aber da bin ich guter Dinge, dass das alles schon wird. Nun bin ich aber auf ein etwas größerer Problem gestoßen, als ich die Tapeten abgezogen habe. Unter bzw. Hinter der Fußbodenleiste habe ich kleine Schimmelpilze gefunden, die höchstwahrscheinlich aus dem feuchten Keller kommen. Hat jemand Ahnung, wie ich da nun vorgehen sollte? Wie bekomm ich jetzt diesen sche*** Schimmel weg?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 12:52 PM
Beitrag: #2
RE: Schimmel an Fußbodenleiste
Das klingt ganz und gar nicht gut das mit dem Schimmel. Du musst vor allem schauen, dass du das Problem an der "Wurzel" behebst. Schimmelbehandlung mach an der Fussbodenleiste nur in sofern Sinn, wenn man auch den Schimmel im Keller entfernt. Kannst du deinen Keller nicht durch einen Entfeuchter etwas trockener bekommen? Sonst wird sich dort sonst immer Schimmel bilden und irgendwann ist dein ganzes Haus befallen. Wenn du mit dem Problem überfordert bist, würde ich dir raten professionelle Hilfe zu suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 03:49 PM
Beitrag: #3
RE: Schimmel an Fußbodenleiste
Hi Citertata,

meinem Vorredner stimme ich grundlegend zu. Hier meine zwei Tipps für dich:
1. Bekämpfe die Quelle des Schimmels. Stell ein paar Luftentfeuchter in den Keller und schau, dass du den irgendwie einigermaßen trocken bekommst.
2. Bekämpfe den Schimmel überall wo er aufgetreten ist. Schimmelentferner, die etwas taugen findest du hier.
Schimmel ist kein einfacher Gegner, aber wenn du ihn komplett besiegt hast, so kommt er auch nicht mehr all zu schnell zurück.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2018, 09:28 AM
Beitrag: #4
RE: Schimmel an Fußbodenleiste
Hi Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, vor allem die von Croloritron werden mir glaube ich wirklich helfen. Ich war heute morgen schon im Baumarkt und habe mir zum einen, einen Schimmelentferner gekauft und einen Luftentfeuchter für den Keller. Jetzt geht es dem Schimmel an den Kragen. Ich hoffe nur, dass der auch relativ schnell einen Ablug macht. Ich habe manchmal wirklich Angst um meine bzw. die Gesundheit meiner Familie. Naja, aber jetzt bin ich ja gewappnet.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht