Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnee vom Dach räumen
10.01.2017, 09:11 AM
Beitrag: #1
Schnee vom Dach räumen
Moin,

ich brauche mal kurz eure Meinung. Meine Schwiegermutter wohnt in einer Region, wo es viel, im Moment sogar sehr viel schneit...Ihr Haus ist leider nicht mehr das Neueste und ich befürchte, dass das Dach, wenn es in den nächsten Wochen weiter so schneit, irgendwann die Schneelast nicht mehr aushält...Sie meint, ich übertreibe...Huh

Ich möchte ihr gerne einen Dachdecker vorbeischicken, der sich das Ganze mal ansieht...
Habt ihr eine Schneeräumung durch einen Dachdecker mal machen lassen, wieviel kostet der Spaß ungefähr?Smile

PS: Ich würde es ja selber machen, leider wohnt meine Schiegermutter 400 km entfernt und da kann ich nicht jedes mal einfach mal kurz vorbeiUndecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2017, 09:17 AM
Beitrag: #2
RE: Schnee vom Dach räumen
Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie hoch die Kosten einer Schneeräumung wären. Ich denke, da solltest du einfach mal bei einem Dachdeckerunternehmen nachfragen. Ich habe hier mal eine Seite für dich rausgesucht, wo du mit einer Formel die zulässige Schneelast berechnen kannst und allgemein Infos über die Schneeräumung auf dem Dach erhältst: https://www.11880-dachdecker.com/ratgebe...elast-dach
Hier kannst du dir auch unverbindlich Angebote von Dachdeckern in der Region einholen. Smile

Man liest heraus, dass du dir wirklich große Sorgen um deine Schwiegermutter machst, also zögere nicht lange und lass sich beraten. Ein Fachmann kann das Risiko eines Dacheinsturzes am besten einschätzen.
Zudem besteht ja auch die Gefahr, dass große Schneemassen vom Dach fallen können und schlimmstenfalls Passanten auf der Straße verletzen oder parkende Autos treffen könnten. Sad
19.01.2017, 09:51 AM
Beitrag: #3
Gibt es was Neues bei dir? Habt ihr ein Dachdeckerunternehmen beauftragt? Ich würde mir selber so eine Arbeit nicht zutrauen, mit der Höhe habe ich es nicht so Smile
22.01.2017, 05:24 PM
Beitrag: #4
Ja haben das Problem einigermaßen im Griff. Haben ein Fachunternehmen beauftragt, welches uns geholfen hat. Danke FranksHaus für den Link. Haben schnell ein Unternehmen finden können
31.03.2017, 08:53 AM
Beitrag: #5
Ist es ein steiles Dach? Ich denke mal wenn du einen Schneeschieber kaufst und dann den Schnee von oben (Fenster) runterdrückst, dass du dann Erfolg haben wirst oder nicht? Also ich glaube nicht, dass man dafür einen Dachdecker anrufen muss. Am besten ist natürlich, du stellst vorher Autos etc. weg.
31.03.2017, 12:15 PM
Beitrag: #6
Sein Problem ist nicht die Praxis, sondern die Entfernung. 400Km sind nicht mal eben...
20.08.2017, 01:43 PM
Beitrag: #7
Ich würde das vielleicht eher einen Dachdecker machen lassen.
Wenn du einen guten suchst, kann ich dir einen empfehlen.
Der hat eine Seite, die so heißt http://www.dachdecker-kutsch.de/ .
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht