Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneiden
15.04.2019, 09:34 AM
Beitrag: #1
Schneiden
Guten Morgen meine liebe Community,
ein Kollege und ich begeistern uns nun schon seit dreieinhalb Jahren für das Heimwerken, ist echt eine tolle und abwechslungsreiche Beschäftigung und es wird einem einfach nie langweilig. Nun sind wir inzwischen zu größeren Projekten gekommen und für eins unserer Projekte müssen wir etwas schneiden lassen. Aufgrund der dafür nötigen Präzision wollen wir die Teile mit einem Wasserstrahlschneider schneiden lassen. Habt ihr zufällig eine Idee, an wen man sich dafür am besten wendet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2019, 01:18 PM
Beitrag: #2
RE: Schneiden
Heimwerken ist mit Abstand das nützlichste und vielseitigste Hobby, welches man betreiben kann. Leider bin ich Handwerklich nicht so begabt. Muss daher immer meinen Vater oder meinen Freund fragen, wenn was zum Reparieren oder basteln ansteht.
Dies liegt nicht an fehlender Interesse, sondern weil ich mein ganzes leben irgendwie nie damit konfrontiert wurde. Kann dafür stricken nähen bügeln. Dies sind aber Skills welche man sich schneller aneignen kann als irgendwas handwerkliches.
Werde meine Tochter ganz anders erziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2019, 08:18 AM
Beitrag: #3
RE: Schneiden
Servus Leute,
finde es sehr schön zu sehen, wie viele Leute sich für das Heimwerken begeistern. Ein Kumpel von mir ist auch Handwerklich ziemlich begabt. Er schraubt und bastelt fast jeden Tag an seinen Autos herum.
Weil diese Oldtimer sind, muss er sich die Ersatzteile immer extra anfertigen lassen.
Aus diesem Grund kennt er die Firma ICS-S GmbH richtig gut. Dort hat er für mich auch einmal was fertigen lasse, daher habe ich den Namen noch im Hinterkopf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2019, 12:58 PM
Beitrag: #4
RE: Schneiden
Ich habe mir Heimwerken auch schon seit Jahren als Hobby gemacht. Es wird nie langweilig! Smile Da stimme ich voll zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 08:07 AM
Beitrag: #5
RE: Schneiden
Ich freue mich auch, dass ich hier im Forum auf so viele andere Hobbyhandwerker stoßen kann und mir da hier und da ein paar Tipps holen kann, wie eben in diesem Fall gerade. Alleine das Gefühl, wenn man weiß, dass man etwas mit seinen eigenen Händen gebaut hat und da dann auch noch viel Zeit und Mühe reingesteckt hat, macht einen echt zufrieden. Das ist echt ein glücklicher Zufall, dass dein Kumpel für seine Teile auch schon mal auf das Wasserstrahlschneiden zurückgreifen musste! Werde mich da auf jeden Fall mal informieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht