Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichere Lagerung von Chemikalien
05.02.2016, 11:30 PM
Beitrag: #1
Sichere Lagerung von Chemikalien
Ich habe mich dort http://www.zirotec-tresore.de/gefahrstoffschraenke/ umgesehen, da ich verschiedene Chemikalien sicher lagern möchte, damit meine Kinder nicht versehentlich dran gehen, was haltet ihr von so einem Tresor oder findet ihr das übertrieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2016, 03:01 PM
Beitrag: #2
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Einen Tresor finde ich etwas too much, aber wichtig ist es natürlich trotzdem, dass die Kinder nicht rankommen, daher finde ich deine Überlegung, sie sicher zu verstauen, schon sehr gut, aber vielleicht reicht auch einfach ein gut versteckter Standort?! :?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2016, 06:50 PM
Beitrag: #3
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Hmmm...vielleicht einfach versteckt, etwa im Garten oder im Keller?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2016, 09:52 PM
Beitrag: #4
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
(24.07.2016 06:50 PM)Hundertwasser schrieb:  Hmmm...vielleicht einfach versteckt, etwa im Garten oder im Keller?

Im Keller aber nur in einem gut sicherem Schrank und im Garten hat sowas ja eher nix verloren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2016, 11:15 PM
Beitrag: #5
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Naja eigentlich ne gute Idee Wink sicher ist sicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 02:33 PM
Beitrag: #6
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Ich habe die Chemikalien im Keller, recht weit oben in einem Regal. Meine Kinder gehen zwar nie in den Keller, aber wenn das doch mal passieren sollte, dann sind die Chemikalien nicht in Reichweite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2017, 05:40 PM
Beitrag: #7
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Am besten schauen das die ganzen Mittel in den höheren Regalen plaziert werden. Das sollte für die ersten Jahre reichen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 12:10 PM
Beitrag: #8
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Ja ich glaube auch, dass ein normales Vorhängeschloss für 5€ einen ähnlichen Effekt erziehlt als ein teurer Gefahrensstoffschrank^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 11:42 AM
Beitrag: #9
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Tresor nur bei schwer erziehbaren Strolchen und für die kleinen neugierigen einfach alles relativ weit oben verstauen Wink
Ansonsten habe ich mich auch mal mit möglichen alternativen befasst. Kannst mal bei Google:"chemikalien im haushalt alternative" eingeben. Bei Schimmel kann ich nichts desto trotz nur Chlor empfehlen.

LG J.Shoof

AngelHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 02:41 PM
Beitrag: #10
RE: Sichere Lagerung von Chemikalien
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten aber längst nicht alle müssen sein. Viele Schränke werden im Internet Angeboten die absolut zu teuer sind und das ganze an die Spitze treiben. Einfache Lösungen wo man auch etwas basteln kann sind nicht nur Günstiger, sonder erfüllen den Zweck mehr als genug Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht