Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sofa neu beziehen
07.08.2017, 09:37 AM
Beitrag: #1
Sofa neu beziehen
Hallo zusammen,
ich habe vor den Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer einen neuen Anstrich zu verpassen.
Dafür habe ich mir schon Stoff ausgesucht und grob zugeschnitten.
Ich wollte das ganze mit einem Tacker befestigen, habe allerdings so etwas noch nie gemacht.
Kann mir jemand von euch sagen, ob sich dafür Fein- oder Flachdrahtklammern am besten eignen? Beides hätte seine Vor-. und Nachteile, doch ich wollte vorher lieber noch mal nachfragen. Smile
liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2017, 09:16 AM
Beitrag: #2
RE: Sofa neu beziehen
Würde mich da an einen Polsterer halten, der kann dir vielleicht einige gute Tipps geben.
06.10.2017, 05:31 PM
Beitrag: #3
Wir haben vor einiger Zeit auch mal alte Möbel wieder etwas aufgepeppelt. Ein elektrischer Tacker ist da schon von Vorteil wenn es etwas mehr zu tackern ist. Gibt billige Modelle für ein paar Euro die für diesen Zweck reichen.
01.12.2017, 05:07 PM
Beitrag: #4
Das habe ich bis jetzt mit dem neu beziehen einmal ausprobiert, die Couch sah sehr schlimm aus danach bei mir und mein Bruder hat das am ende neu für mich gemacht, ich fand das nicht so leicht. Hat es bei dir geklappt?
25.01.2018, 02:50 PM
Beitrag: #5
Schönen guten Tag!

Warum möchtest du denn unbedingt dein Sofa neu beziehen? Also bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich an solchen Dingen doch sehr hänge und diese so lange wie möglich verwende.

Mein Sofa hat im letzten Jahr auch schon relativ schlimm ausgesehen, wir haben dann aber bei uns zum Glück eine gute Polsterreinigung in Frankfurt gefunden, wo wir unsere Sofabezüge wieder hervorragend hinbekommen haben.

Lg
18.05.2018, 05:40 PM
Beitrag: #6
Was war denn am Ende ?
Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht als es um neue Couches ging.
Habe erst einmal gedacht, dass ich meine neu beziehen lasse aber es lohnt sich nicht. Da lohnt es sich eher sich eine neue zu kaufen.

Deshalb habe ich mir auch einige Infos im Netz gesucht und habe viele Modelle der Couch Garnituren gefunden.
Ich hatte mir auch im Möbelhaus was gesucht aber irgendwie gefallen die Teile mir nicht..
Das Sofa reinigen ist auch sehr wichtig, deshalb sollte man sich auch dazu einige Informationen suchen.

Deshalb soll jeder für sich entscheiden.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
27.05.2018, 07:52 PM
Beitrag: #7
Hast du den Beitrag jetzt nur wieder hochgeholt, um deinen Link zu setzen? Ist das dein ernst? Es geht ums beziehen, nicht ums reinigen. Wobei dein Link auch nicht wirklich was damit zu tun, sondern nur Blödsinn verkauft wird. Man schlimm die Leute.
19.06.2018, 01:36 PM
Beitrag: #8
Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, dann wäre vielleicht auch Möbelstoff etwas für dich. Du kannst solche Möbelstoffe sehr gut bei https://www.stoffmeile.de/Stoffe/Moebelstoffe/ kaufen. Wir haben dort schon diverse Arten von Stoffen gekauft und sind immer wieder von der Qualität und den günstigen Preisen angetan. Neben Möbelstoffen kannst du dort auch Deko-Stoffe in allen Farben und Ausführungen bestellen. Schau dich doch einfach mal dort um und du wirst bestimmt etwas finden
27.06.2018, 08:42 PM
Beitrag: #9
Links mal bei Seite: Mich würde das wirklich brennend interessieren, wie das für einen Laien ausgegangen ist. Habe das selbe Problem. Eine Couch, der das Kunstleder an den Stellen, wo die Beine "anschlagen" auf gegangen ist. Habe das neue Leder. Aber traue mich nicht ans Tackern. Könnte da etwas positive Resonanz gut gebrauchen.

LG
Erik
08.10.2019, 09:21 PM
Beitrag: #10
Mal ehrlich, ich würde ein Sofa nie neu beziehen wenn man es einfach reinigen lassen kann.
Wie lange hast du denn gebraucht bis du es bezogen hast und wie sah es am Ende aus ? Also ich muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Sofareinigungen unter die Lupe genommen habe aber mir eine Reinigung aus München mir doch am besten gefallen hat.

Habe auch bei https://www.bavaria-polsterreinigung.de/preise/ einfach wegen dem Preis angefragt und muss auch da sagen, dass der Preis besser ist als ich gedacht habe Smile
Ich habe mein Sofa aus dem Grund auch reinigen lassen und nicht neu bezogen. Wenn man sich Arbeit sparen kann dann sollte man das auch machen.

Aber soll jeder so an die Sache gehen wie er mag.

Wünsche alles Gute

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht