Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschutzfolie für das Fenster
20.02.2019, 01:23 PM
Beitrag: #1
Sonnenschutzfolie für das Fenster
Seitdem ich ab November in der neuen Wohnung lebe, ist mir das derzeitige Problem noch nicht so aufgefallen. Jetzt wird es aber langsam nervig. Ich rede von der Sonneneinstrahlung auf mein Fenster.

Da ich keine Rolläden oder Vorhänge bei mir habe, ist das Problem, dass ich die volle Ladung Sonnenstrahlen am Morgen in meinem Zimmer habe. Das ist zwar nicht so schlimm im Moment - für den Sommer wird das aber sicherlich horror.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die Fenster irgendwie mit einer Folie zu bekleben, die die Aggressivität der Sonnenstrahlen etwas senken kann. Gibt es da so etwas irgendwie zu kaufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2019, 02:12 PM
Beitrag: #2
RE: Sonnenschutzfolie für das Fenster
Grüße dich,

da hab ich einen guten Tipp für dich parat. Ich hab bei meiner Tochter oben im Dachfenster bei uns das gleiche Problem gehabt. Dann haben wir uns informiert und ein Fachhändler im Baumarkt hat mir dann eine ganz bestimmte Sonnenschutzfolie für die Fenster empfohlen. Hab die dann erstmal nur mitgenommen, war aber nicht besonders überzeugt zu Beginn.

Nachdem Sie aber angebracht war, hat man gemerkt dass diese Sonnenschutzfolie fürs Fenster wirklich gute Ergebnisse liefert. Sie sieht nicht schlecht aus und tut dafür ihren Job richtig richtig gut. Meine Tochter ist zufrieden und ich bin nun doch überzeugt. Hier habe ich die Folie übrigens im Internet nach dem Kauf sogar noch etwas günstiger finden können!
03.04.2019, 01:44 PM
Beitrag: #3
RE: Sonnenschutzfolie für das Fenster
Wurdest du schon fündig ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall gute Folien finden.
Wir wollen demnächst unsere Fenster austauschen lassen und sind da auch auf der Suche. Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gefunden, bei http://www.schottland-webring.de/allgeme...fffenster/ habe ich allgemeine Informationen zu den Kunststofffenstern gefunden.
Da muss man dann aber selber entscheiden was man haben will.

Zudem ist es auch so, dass ich Folien haben will die ich dann im Bad an das Fenster machen kann, denn die Fenster sind bodenlang.

Ansonsten habe ich auch unterschiedliche Folien im Möbelhaus gefunden, da kann man sich auch mal umschauen.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht