Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom effektiv sparen
31.10.2015, 06:07 PM
Beitrag: #1
Strom effektiv sparen
Grüezi ^^

Ich wende mich an euch weil ich mal paar Tipps zum Strom sparen brauche.
Und zwar habe ich meine Rechnung bekommen und bin wortwörtlich aus den Latschen gekippt ...
Vor allem aber bucht der Anbieter auch 2 mal im Monat ab.

Jetzt will ich wechseln und suche nach Infos wie ich das machen kann. Was haltet ihr denn von http://www.bestestromvergleich.de ? Habe ja oft gehört das ein solcher Vergleich helfen soll aber in der Praxis habe ich das noch nicht gemacht.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2016, 12:23 PM
Beitrag: #2
RE: Strom effektiv sparen
Hallöchen!

Ich persönlich vermute ganz einfach mal, dass man am effektivsten Kosten spart, wenn man sich einfach einen günstigeren Anbieter sucht. Deswegen schaue ich zum Beispiel jedes Jahr bei http://www.strompreisvergleich24.com vorbei, ob sich etwas getan hat und sich ein Wechsel auszahlt.

Ansonsten habe ich noch folgende Tipps zum Strom sparen:

- Immer mit Deckel kochen!
- Nichts Heißes in den Kühlschrank stellen!
- Stoßlüften statt Dauerlüften!
- Wäsche lufttrocknen!
- Dusche statt Vollbad!
19.02.2016, 09:03 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 09:03 PM von magda88.)
Beitrag: #3
Hallo Leute,

das Thema Strom und Gasanbieter Wechsel steht bei uns auch wieder an. Ich meine der Wechsel an sich lohnt sich auch nur wieder, wenn man zum nächsten Anbieter mit Bonus wechselt, aber das ist ja kein Geheimnis mehr. Wie will man sonst den unaufhaltsamen Preisanstieg entgegen kommen :/
Die genannten Seiten kenne ich, ich glaube bei all den unzähligen Portalen sind die Preise sogar immer die selben. Ob jetzt verivox, check24 oder so spielt glaube ich keine Rolle. Wir wechseln seit letztem Jahr über wechselpiraten.de um wieder ein paar Groschen, pardon, Cents zu sparen.

Achja von mir auch noch ein paar Strom spar Tipps:

- Stecker ziehen bei ungenutzten Geräten
- Alte Stromschlucker, Großgeräte, gegen neue tauschen was sich langfristig lohnt
- Licht an nur in genutzten Räumen
- LED Lampen verwenden anstatt "Energiesparlampen"
26.06.2016, 06:45 PM
Beitrag: #4
Man kann es eigentlich nicht besser zusammenfassen, wie es magda geschrieben hat.
Die Geräte nicht nur ausschalten, sondern z.B. mit einer Steckerleiste komplett vom Strom trennen; moderne Geräte kaufen, die weniger Strom brauchen; und LED's sind sehr Stromsparend. Obwohl sie in der Anschaffung nicht die günstigsten sind, amortisiert sich das recht schnell dank der Sparsamkeit Smile
10.08.2016, 04:31 PM
Beitrag: #5
Hello!

Ich habe bei uns in der Wohnung ziemlich viel an Strom einsparen können, indem wir uns von unserem Wäschetrockner verabschiedet haben, denn der hat in der Tat sehr viel Strom "gefressen".

Stattdessen haben wir uns bei http://www.testberichte-blogger.de/wasch...-vergleich eine gute Wäschespinne gesucht und diese dann gekauft.

Natürlich braucht es dann ein bisschen, bis alles trocken ist, aber die Geldersparnis war uns dann doch wichtiger.
15.12.2016, 02:38 PM
Beitrag: #6
Stoßlüftung anstatt das Fenster stundenlang auf Kipp zu haben. Bei der Toilettenspülung sparen. Heizung nicht immer auf 500...und vor allem auch nachts immer die Heizung ausschalten
06.04.2018, 11:35 PM
Beitrag: #7
Wenn man Strom effektiv sparen will dann wäre es auf jeden Fall gut wenn man sich paar Infos sucht und den Anbieter wechselt.
Ich für meinen Teil habe schon Anfang des Jahres den Anbieter gewechselt.
Bin auch bisher relativ zufrieden Smile

Momentan suche ich aber nach einem Anbieter für einen neuen DSL Vertrag.
In dem Fall habe ich schon bei https://www.dslvertrag.de/ einen ersten Überblick bekommen.
Werde mir aber auch weiterhin Infos suchen und dann halt entscheiden was besser entspricht.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
20.04.2018, 12:39 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 12:57 PM von Matux.)
Beitrag: #8
Hey,

ich habe da einen ganz guten Tipp. Eine Heizungsreglung im Sommer kann echt viel Strom einsparen. Wir haben uns so einen Regler vor ein paar Jahren auch mal einbauen lassen und sie hat sich jetzt schon rentiert.

Liebe Grüße
Ansonsten würde ich mal mit Lampen von https://www.beleuchtungdirekt.de/ versuchen. Die gibt es auch mit Smart Home Technik. Dann kannst du auch nie vergessen sie auszuschalten. So spart sich am leichtesten Strom.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht