Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromverbrauch messen?
11.04.2019, 01:31 PM
Beitrag: #1
Stromverbrauch messen?
Hallo,

wir haben sehr hohe Stromkosten in letzter Zeit und wir finden einfach nicht heraus, wie das dazu kommt.
Haben den Verdacht, dass etwas mit dem Stromzähler nicht geht oder er manipuliert wird.
Möchten daher auch unseren Verbrauch messen. Gibt ja so Geräte dafür. Weiß jemand, wo ich sowas kaufen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2019, 03:42 PM
Beitrag: #2
RE: Stromverbrauch messen?
Okay - das klingt in der Tag ziemlich verdächtig. Habt ihr bei eurem Stromanbieter schon nachgefragt, wie das sein kann?
Dem würde ich auf alle Fälle nachgehen. Strom wird ja auch nicht billiger.

Ihr könnt mit so Strommessgeräten euren Stromverbrauch messen. Diese kann man in die Steckdose stecken und es misst dann laufend den Verbrauch.
Weiß nicht, ob es sowas im normalen Baumarkt gibt, oder bei einem Elektronik-Händler. Ansonsten kann man es auch einfach online bestellen: http://www.k-wz.de/strommessgeraet-energ...raet-test/
Erstens sind sie nicht so teuer, zweitens sind sie klein und nicht so auffällig und drittens kann es ja einem auch helfen, wenn man den eigenen Stromverbrauch kennt, diesen zu minimieren.
15.05.2019, 02:30 PM
Beitrag: #3
RE: Stromverbrauch messen?
Um ehrlich zu sein, darüber sollte man nicht so viel nachdenken...

Wenn man schon zu hohe Stromkosten bekommt, dann sollte man auf jeden Fall gucken, dass man den Stromanbieter wechselt, weil man damit am besten zurechtkommen kann. Natürlich sollte man da gucken, dass der neue Stromanbieter schon sehr gut ist, weil das halt am wichtigsten ist. Optionen gibt es da sehr viel, doch persönlich bin ich der Meinung, dass sowas wie https://www.originalenergie.de/ auf jeden Fall von Hilfe sein kann.
Mir war es, deswegen die Empfehlung.

MfG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht