Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Netzwerkschrank für kleines Heimnetzwerk
14.09.2017, 09:26 AM
Beitrag: #1
Suche Netzwerkschrank für kleines Heimnetzwerk
Hey,

ich bin gerade dabei für Zuhause ein kleines Heimnetzwerk zu planen und bin deshalb auf der Suche nach einem Netzwerkschrank. Ich wollte fragen, was ihr mir für folgende Ausstattung empfehlen würdet:

- Modem
- Router
- Switch / Patchpanel
- TV-Verteiler

Welches Gehäuse würdet ihr hierfür nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 11:01 AM
Beitrag: #2
RE: Suche Netzwerkschrank für kleines Heimnetzwerk
Ich denke, dass dir für dein Projekt jedenfalls ein kleiner (max. 19“) Schrank genügen wird. Ich denke, dass ein 10“ Schrank wohl etwas zu klein sein wird, wenn du ein 24er Panel und ein 24er Patchpanel unterbringen willst. Mit 19“ solltest du aber gut auskommen. Würde mir noch die Frage stellen, ob es nicht mehr Sinn macht, den Router und das Modem außerhalb des Schranks anzubringen (z.B. am Netzwerkboden zu verschrauben)?

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Erfolg bei deinem Projekt 
14.09.2017, 11:14 AM
Beitrag: #3
Hi,

ich denke auch, dass für dich ein 19 Zoll Schrank das Richtige ist. Allerdings musst du aufpassen, da viele Serverschränke zwar mit 19 Zoll angeschrieben sind, aber dennoch eine unterschiedliche Größe haben. Die 19 Zoll beziehen sich lediglich auf die Rahmengröße. Dies nur zur Info Wink

Da du ja wirklich nicht viele Komponenten verbauen willst, würde ich dir einen Wandschrank empfehlen. Diesen kannst du ganz einfach an der Wand befestigen. Er ist viel kompakter und meist auch deutlich günstiger.
Vielleicht ja eine Alternative zum sperrigen Netzwerkschrank…
14.09.2017, 11:27 AM
Beitrag: #4
Danke! Ich werde mal darüber nachdenken, hab bislang noch nicht über die Montage eines Wandschrankes nachgedacht, aber das könnte wirklich ganz gut passen. Muss man bei solchen Wandschränken auf irgendetwas achten und wo liegen die preislich ca.?

Wäre sicher eine Alternative und wenns dann noch günstiger ist, sag ich mit Sicherheit nicht nein Smile
14.09.2017, 12:04 PM
Beitrag: #5
Hello nochmal,

Wandschränke gibt es grundsätzlich auch in versch. Größen. Normalerweise von ca. 6 HE bis 15 HE. Manche verfügen sogar über ein schwenkbares Wandgehäuse. So kann man ganz einfach auf die Rückseite des Schrankes zugreifen und dies erleichtert nicht nur die Montage, sondern auch die Wartung.

Es sind eigentlich alle Wandschränke ebenfalls mit Profilschienen mit 19 Zoll-Maß ausgestattet, sodass jedes Standard-Equipment problemlos Platz findet. Es ist aber zu beachten, dass Wandschränke nicht für die Unterbringung von Servern geeignet sind, da diese meist Glastüren haben und so durch die Abwärme des Servers Entlüftungsprobleme auftreten können. Wenn du weitere Infos zu den Wandschränken haben willst, dann lies dich am besten einfach hier ein: https://www.serverschrank24.de/netzwerkschrank/

Ich hoffe, du findest dort alles, was du brauchst und ich konnte dir weiterhelfen.

P.S. Preislich liegen die etwa bei 200€
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht