Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche
10.01.2018, 07:45 PM
Beitrag: #1
Suche
Hey Hey Leute,
habt ihr schon mit einer Drechselmaschine gearbeitet? Wenn ja, welche habt ihr dafür verwendet und auf sollte man da am besten achten? Ich bin nämlich jetzt mit meiner Ausbildung als Bankkaufmann fertig und würde gerne eine kleine Werkstatt nebenher auf machen, weil ich handwerklich doch ziemlich geschickt bin. Ich bau am und zu auch Möbel für unsere Wohnung. Da ist z.B ein Tisch entstanden oder ein Schrank auch schon. Also die Holzstücke machen sich schon schön in der Wohnung. Aber mit einer Drechselmaschine hab ich eben noch nicht gearbeitet aber ich denke das wäre schon ganz gut wenn ich damit arbeiten könnte oder?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2018, 03:15 PM
Beitrag: #2
RE: Suche
Klar, das wär natürlich ein Vorteil für dich. Es kommt darauf an was du alles fertigen möchtest.
Mit einer Drechselmaschine kannst du Vasen, Schalen oder Kerzenstände anfertigen und mit schönen Mustern verzieren.
Ich habe meiner Frau schon einige solcher Arbeiten geschenkt! Die stehen jetzt auch in unseren Wohnung Smile Meine Drechselmaschine ist von Holzmann und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Es gibt auch teure Varianten, aber ich denke, das wirst du nicht unbedingt benötigen. Zumindest, brauch ich es nicht so oft, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.. eine andere Variante wär wohl rausgeschmissenes Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2018, 04:25 PM
Beitrag: #3
RE: Suche
Hallo Mjolarcmed,
also ich hab vor 1 Jahr meine Lehre als Schreiner beendet und währenddessen schon sehr oft mit einer Drechselmaschine gearbeitet. Die Maschine ist super simpel gehalten und auch für Schreiner-Amateure bestens geeignet. Man kann damit nicht nur Drechseln sondern auch Fräsen und Schleifen. Also ein richtiges Allrounder-Gerät. Natürlich solltest du nicht die nächstbeste Drechselmaschine blind wählen. Du solltest dir schon Gedanken darüber machen, welche Aufgaben die Maschine übernehmen soll. Anhand dessen kannst du dann entscheiden welche du nimmst. Schau mal hier drechselmaschine.info vorbei. Dort findest du 3 Drechselmaschinen im Überblick und außerdem das Wichtigste in Kürze.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht