Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Wellness Spa Bereich
16.05.2018, 03:40 PM
Beitrag: #1
Tür Wellness Spa Bereich
Hey,

wir haben uns einen lang ersehnten Traum verwirklicht und einen eigenen Spa / Wellness-Bereich eingerichtet, es war einer langer Kampf mit einigen Tücken. Ich muss zugeben, ich bin jetzt auch nicht der geborene Handwerker. Es ist noch ein wenig Platz in unserer Wohlfühloase und wir überlegen, ob wir unseren Freizeitbereich einem kleinem Fitnessstudio erweitern wollen, allerdings scheitert es daran, eine stabile und robuste Tür zu kaufen.

Also eine Holztür kommt nicht in Frage, Holz kann schimmeln und man muss in gewissen Abständen pflegen, dann wohl eher Glas. Auf was muss man achten? Welche Art von Türen würde für den Zugang zum Fitnessbereich Sinn machen?

Nach fest kommt ab

Big Grin Big Grin

Heimwerker mit Bierbauch und stolz drauf!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 12:54 PM
Beitrag: #2
RE: Tür Wellness Spa Bereich
Hey,

ein eigener Wellness/Spa-Bereich hört sich mega cool aus. Ich stell mir schon vor, nach der Arbeit nochmal in die Sauna zu gehen. Und der Fitnessbereich macht ja eure eigene Wohlfühloase komplett - sozusagen Gesundheit, Entspannung und Bewegung vereint im Haus, da lässt sich nichts dagegen sagen.

Also von Holz würde ich definitiv abraten. Falls es im Keller ist, ist es meistens etwas kälter und feuchter, perfekte Bedingungen für Schimmel. Eine Glastür für eine Durchgangs-Tür macht schon eher Sinn, leicht zu reinigen, ist ziemlich stabil und kann nicht so schnell vergammeln. Vom Design her würde euch zu Milchglas als Zimmertür raten, man kann nicht durchschauen (was manchmal ganz angenehm sein kann Big Grin) und es sieht zudem ziemlich edel aus, z.B. wie hier. Wertet auf jeden Fall euren Bereich auf.

Wird bestimmt klasse aussehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht