Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Wellness Spa Bereich
16.05.2018, 03:40 PM
Beitrag: #1
Tür Wellness Spa Bereich
Hey,

wir haben uns einen lang ersehnten Traum verwirklicht und einen eigenen Spa / Wellness-Bereich eingerichtet, es war einer langer Kampf mit einigen Tücken. Ich muss zugeben, ich bin jetzt auch nicht der geborene Handwerker. Es ist noch ein wenig Platz in unserer Wohlfühloase und wir überlegen, ob wir unseren Freizeitbereich einem kleinem Fitnessstudio erweitern wollen, allerdings scheitert es daran, eine stabile und robuste Tür zu kaufen.

Also eine Holztür kommt nicht in Frage, Holz kann schimmeln und man muss in gewissen Abständen pflegen, dann wohl eher Glas. Auf was muss man achten? Welche Art von Türen würde für den Zugang zum Fitnessbereich Sinn machen?

Nach fest kommt ab

Big Grin Big Grin

Heimwerker mit Bierbauch und stolz drauf!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 12:54 PM
Beitrag: #2
RE: Tür Wellness Spa Bereich
Hey,

ein eigener Wellness/Spa-Bereich hört sich mega cool aus. Ich stell mir schon vor, nach der Arbeit nochmal in die Sauna zu gehen. Und der Fitnessbereich macht ja eure eigene Wohlfühloase komplett - sozusagen Gesundheit, Entspannung und Bewegung vereint im Haus, da lässt sich nichts dagegen sagen.

Also von Holz würde ich definitiv abraten. Falls es im Keller ist, ist es meistens etwas kälter und feuchter, perfekte Bedingungen für Schimmel. Eine Glastür für eine Durchgangs-Tür macht schon eher Sinn, leicht zu reinigen, ist ziemlich stabil und kann nicht so schnell vergammeln. Vom Design her würde euch zu Milchglas als Zimmertür raten, man kann nicht durchschauen (was manchmal ganz angenehm sein kann Big Grin) und es sieht zudem ziemlich edel aus, z.B. wie hier. Wertet auf jeden Fall euren Bereich auf.

Wird bestimmt klasse aussehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 03:02 PM
Beitrag: #3
RE: Tür Wellness Spa Bereich
Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu eurem tollen Wellness/Spa-Bereich, da wird man ja ganz neidisch. Es ist bestimmt nicht einfach sich so einen Traum zu verwirklichen, aber ihr habt es geschafft! Habt ihr den Bereich selbst gebaut oder dazu eine professionelle Firma engagiert? Ich weiß nämlich nicht ob ich mir das zutrauen würde. Und was habt ihr alles in den Bereich integriert? Würde mich mal interessieren.

Jetzt zu der Frage mit der Tür. Eine Holztür würde ich auf keinen Fall empfehlen. In einem Wellness-Bereich, inbesondere mit Spa, kann es schon ziemlich warm werden und die Luftfeuchtigkeit ist kontinuierlich hoch. Die Idee den Bereich mit einem Fitnessstudio zu erweitern finde ich prinzipiell aber sehr cool. Ich würde also auch auf eine Glastür zurückgreifen. Mein einziges Problem wäre, das einfach jeder durch die Glastür durchschauen könnte. Freunde von mir haben auch mehrere Glastüren in ihrem Haus, die haben die alle mit einer speziellen PVC-Folie beklebt, Oracal 651 heißt die glaube ich. Ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. Die Folie hält Hitze, Feuchtigkeit und auch Kälte besonders gut aus, meiner Meinung nach genau das Richtige für eure Glastür. Außerdem kann so niemand mehr durchschauen, die Tür hat aber trotzdem noch eine 'gläserne' Optik.

Was haltet ihr von der Idee? Sonst gibt es meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu beachten. Ich würde letzten Endes noch auf die Qualität der Tür achten, einfach weil ihr ja auch lange etwas davon haben möchtest.

Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig weiterhelfen.
LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2018, 08:27 PM
Beitrag: #4
RE: Tür Wellness Spa Bereich
Geile Idee !
Da hat man ja schon einen kleinen Luxus zuhause, Respekt !
Ich persönlich habe einen kleine Sauna zuhause und die war echt lange geplant.
Hatte mir auch unterschiedliche Informationen gesucht damals im Internet, muss sein weil ich mich selber nicht damit ausgekannt habe.

Habe neulich ein gutes Saunatuch für Herren und Damen gefunden. Davon habe ich direkt 3 Stück bestellt.
Die sind echt super die Teile Smile

Aber Ideen und Infos sucht man sich online.

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht