Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonanlage ist echt ätzend!
15.05.2019, 10:57 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 10:57 AM von Trioctylphosphinoxid.)
Beitrag: #1
Telefonanlage ist echt ätzend!
Ich bin unglaublich genervt davon, wie das interne Telefonnetzwek in unserer Firma funktioniert (bzw. nicht funktioniert).

Man denkt manchmal es wäre noch 2005, als wir noch ISDN hatten und mein Vater durch's Haus ruft "Geh mal aus dem Internet, ich muss mal telefonieren!"

Ich meine, das ist doch Technik, da muss es doch inzwischen etwas geben, was da besser funktioniert und an unsere Bedürfnisse angepasst werden kann, oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2019, 10:42 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 10:42 AM von Frittenf3tt.)
Beitrag: #2
RE: Telefonanlage ist echt ätzend!
Konnte man bei ISDN nicht parallel telefonieren UND im Internet surfen? Naja jedenfalls stellen wohl gerade aktuell sehr viele Unternehmen ihre Telefonanlage von ISDN auf VoIP um. Glaube, dass das auch bald im privaten Bereich der Standard sein wird. Mittlerweile laufen doch sowieso schon fast alle Kommunikationskanäle übers Internet, wieso dann nicht auch das Festnetz? Zudem hat man mit solchen VoIP Anlage allerlei Möglichkeiten, was die Konfiguration und Skalierung betrifft. Über ein Interface am PC kann man idR alles selbst einstellen.

Gibt da auch ne eigene Programmiersprache. Heißt Asterisk und ist realtiv simpel. Mit ein paar Codezeilen kann man schon eine einfache Telefonanlage mit mehreren Geräten konfigurieren. Denke dass sich das immer mehr durchsetzen wird, weil auf lange Sicht eben auch Kosten eingespart werden können.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2019, 06:28 PM
Beitrag: #3
RE: Telefonanlage ist echt ätzend!
Da kann man sich doch zum Glück auch immer was passendes finden bzw einen anderen Tarif finden.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umschaue und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden zu passenden Telefonanbietern bzw Festnetz.

Gefunden habe ich dann auch bei https://www.kabel-dsl-anmeldung.de verschiedene Informationen und Tarife.
Da kann man sich am ehesten einen Vergleich ansehen, denn so kann man die besten Informationen bekommen und sich auch entscheiden.

Aber man muss sich schlechte Leistungen nicht gefallen lassen, da findet man viele verschiedene andere Lösungen.

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht