Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teppich befestigen
20.06.2016, 10:23 AM
Beitrag: #1
Teppich befestigen
Hallo Handwerkerfreunde,

wir möchten in unserer Diele einen neuen Teppich verlegen, da der alte schon ziemlich heruntergekommen ist. Wir haben uns auch schon den neuen Teppich ausgesucht, allerdings sind wir noch unschlüssig, wie wie diesen verlegen und fest justieren sollen. Wir möchten den Teppich nicht fest verkleben, aber natürlcih soll auch nix verrutschen. Es ist ein glatter Fliesenboden in der Diele vorhanden. Hat jemand da eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 02:51 PM
Beitrag: #2
RE: Teppich befestigen
Hi,

also wir haben bei uns im Wohnzimmer spezielle Teppichunterlagen im Einsatz. Die nennen sich Multigrip (schau mal hier unter Teppichzubehör) und bestehen aus einem speziellen Kunststoff-Vinyl Material. Man legt diese einfach unter dem Teppich auf glatten Böden aus und anschließend kann der Teppich nicht mehr verrutschen. Da muss nix geklebt werden und weder Boden noch Teppich werden beschädigt. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für euch.

Gruß tessla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 09:57 AM
Beitrag: #3
RE: Teppich befestigen
Was spricht denn eigentlich dagegen den Teppich fest zu verkleben? Ich weiß schon, dass das ein bisschen mehr Aufwand bedeutet, wenn ihr diesen zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen möchtet.

Aber wenn ihr euch wirklich für ein hochwertiges Modell entscheidet, dann ist das sicherlich die beste Methode. Wir haben uns selbst über https://www.teppich-reinisch.de/ einen Marken-Teppich geholt und diesen dann auch bei uns im Wohnzimmer fest verklebt.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2018, 09:39 PM
Beitrag: #4
RE: Teppich befestigen
Grüß Dich!

Hast du es denn in der Zwischenzeit schon hinbekommen deinen Teppich zu befestigen?

Normalerweise funktioniert das relativ einfach, wenn du es nicht hinbekommst, kannst du auch mal online bei YouTube vorbeischauen, ob du da eine passende Anleitung findest.

Ich selbst habe mir erst unlängst auf dieser Webseite passende Informationen über den Steinteppich geholt, den ich demnächst bei uns verlegen werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 02:21 AM
Beitrag: #5
RE: Teppich befestigen
Doppelseitiges Klebeband würde ich empfehlen. Früher hat man Leim genommen, das war bei einem Auszug immer ein Kampf, den Teppich zu entfernen. Am Ende konnte man ihn wegschmeißen, heute sollte man das anders angehen. Wobei Teppichverlegen auch nicht mehr zu den typischen Angelegenheiten gehört. Heutzutage wird doch Teppich nur als Dekozweck in ein Zimmer geworfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht