Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischbohrmaschine gesucht
24.01.2017, 07:47 PM
Beitrag: #1
Tischbohrmaschine gesucht
Hallo,
ich überlege, mir eine Tischbohrmaschine zu kaufen. Anwendungsgebiet ist ausschließlich der Heimgebrauch. Bin kein Profi-Anwender und suche eher etwas um günstiges Geld Smile.

Bezüglich Materialien, die ich bohren möchte, würd ich mich noch nicht ganz festlegen, also Metall und Holz gleichermaßen. Wobei grundsätzlich die meisten Bohrungen in Holz sein werden. Generell wird da oft (z.B. auch in diesem Tischbohrmaschine-Test) die Bosch PBD 40 empfohlen.

Dieses Gerät ist ja sehr gut ausgestattet, allerdings gehen bei der Präzision die Meinungen auseinander. Die Frage ist nun, ob ich das als Hobby-Anwender überhaupt merken würde? Und ein Preis von 250€, schreckt mich nun auch nicht extrem. Muss ich da sonst noch auf was aufpassen?

Dankeschön & liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2018, 09:49 AM
Beitrag: #2
RE: Tischbohrmaschine gesucht
Und, für welche hast du dich am Ende denn entschlossen ?
Ich weiß, dass es sehr viele Modelle gibt die einem zur Auswahl stehen, da muss man am ehesten einen Vergleich machen und gucken, welches Modell einem am besten passt.
Was wäre denn dein Budget ?
Ich zum Beispiel habe mir unterschiedliche Schlagbohrmaschinen bei http://topseller-produkte.de/2018/05/15/...eich-2018/ anschauen können, da habe ich auch die Bestseller mal unter die Lupe genommen und auch einen passenden für mich gefunden.
Ich hatte mich auch für eine von Bosch entschieden, weiß man ja das die gut sind Smile
Da zahle ich dann auch gerne etwas mehr aber habe dann langfristig was davon.

Demnach kann ich dir auch die Modelle von Bosch empfehlen, also einfach schauen was sich da für dich am besten eignet.

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
09.08.2018, 10:49 AM
Beitrag: #3
Bosch ist nie eine falsche Wahl.
10.09.2018, 10:28 AM
Beitrag: #4
Huhu!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Bist du bei deiner Suche nach einer geeigneten Bohrmaschine bereits fündig geworden? Falls nicht, empfehle ich dir einen Blick auf die Webseite von Berlinsightout. Auf diesem Portal finden sich Testberichte zu allen möglichen Produkten und Geräten.

Darunter unter anderem auch ein eigener Artikel zum Thema Bohrmaschinen, der dir bei deiner Suche sicherlich weiterhelfen wird.

Lg
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht