Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treppen vor der Haustür
04.07.2019, 12:12 PM
Beitrag: #1
Treppen vor der Haustür
Hallo zusammen.
Bei meiner Schwester sind die Treppen zur Haustüre aufgeplatzt. Jetzt haben die am Wochenende alles abgetragen, aber noch keine Lösung gefunden, wie es nochmal passieren kann. Behelfsmäßig sind da nun größere Steine, die als Treppenersatz dienen. Aber was muss man bei solchen Treppen beachten? Weil da war ein Riss in den Fliesen, den konnte man auch unten entdecken. Der Boden muss sich wohl ungleichmäßig abgesetzt haben und dann eine so große Spannung , dass es schlussendlich gerissen ist. Sollte man das Fundament an der Stelle neu machen oder einfach neuer Beton drauf für die Passform? Wäre froh wenn zügig Hilfe kommen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2019, 02:23 PM
Beitrag: #2
RE: Treppen vor der Haustür
Hallo, oh je das klingt ja schlimm, das habe ich noch nie erlebt, dass auch sowas sogar kaputt gehen kann. Klingt ja schlimm und ich hoffe ihr könnt das Problem lösen und findet da schnell was. Ich weiß echt gar nicht, was ich euch da empfehlen kann oder sagen soll. Ich bin total ahnungslos und ich überleg grad ob ich wenigstens irgendwie behilflich sein kann aber mir fällt da echt absolut gar nichts ein, es tut mir echt leid, dass ich dir da nicht helfen kann. Ich wünsche dir echt dass sich jemand hier meldet und dir weiterhelfen kann. Ansonsten würde ich vorschlagen im Internet zu suchen oder einen Berater in dem Bereich zu suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2019, 11:15 AM
Beitrag: #3
RE: Treppen vor der Haustür
Du willst das es nochmal passiert? Oder eher das es nicht nochmal passiert? Da ist das Fundament von entscheidender Natur. Jedes Mal, wenn du etwas anklebst kann es eben sein, dass sich das ganze löst. Ist ganz natürlich. Du brauchst also eine vollständige Sanierung. Bei dem Material sollte aber auch etwas Spiel sein. Damit es nicht sofort zerrissen wird. Mir fällt dazu ehrlich gesagt nur Steinteppich als Oberfläche ein. Was das ist, in diesem Ratgeber bekommst du dazu eine sehr gute Erklärung. Das kannst du dann ganz leicht auf die Gussform der Treppen auftragen. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und reißt nicht zu schnell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht