Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf Räumung
20.08.2019, 10:42 AM
Beitrag: #1
Vorbereitung auf Räumung
Heyo,

meine Mutter ist ins Altersheim gezogen und wir werden ihr Haus renovieren, um selbst dort einzuziehen. Leider können wir das Haus nicht selbst räumen, da wir die drei Wochen vor Renovierungsbeginn auf Urlaub sind. Jetzt hätten wir noch eine Woche Zeit, um für die Räumung durch ein Unternehmen vorzubereiten.
Was sollten wir da tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2019, 08:15 AM
Beitrag: #2
RE: Vorbereitung auf Räumung
Ihr könnt ja schonmal selbst etwas vorbereiten und die kleinen Teile rausschmeißen. Was auch immer toll ist ist eine Begehung, wo nochmal alles verkauft oder verschenkt werden kann!
26.08.2019, 01:25 PM
Beitrag: #3
Hi!

Also ich würde vorschlagen, ihr geht das Haus mal nach dem Ampelprinzip durch: Was ihr unbedingt behalten wollt, kommt in eine grüne Kiste oder bekommt einen grünen Sticker, falls es zu groß für eine Kiste ist. Wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr einen Gegenstand behalten oder wegwerfen möchtet, kennzeichnet ihr es mit der Farbe Gelb und wenn ihr euch sicher seit, dass ein Teil weg kann, dann kommt es in die rote Kiste, auch als Mülleimer bekannt. So arbeitet ihr euch durch jedes Zimmer, da seid ihr sicher eine Woche beschäftigt.
Weitere Tipps könnt ihr euch hier holen: http://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-wien/
Da hab ich auch den ersten her Wink
29.08.2019, 02:26 PM
Beitrag: #4
Würde ich auch empfehlen, am besten schauen das man schon bisschen was einpackt

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht