Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würde sich ein BHKW für mich lohnen?
11.07.2019, 07:55 AM
Beitrag: #1
Würde sich ein BHKW für mich lohnen?
Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizungsanlage gegen ein neues Blockheizkraftwerk ersetzen. Da ich mich aber mit Heizungsanlagen nicht wirklich auskenne, wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob sich jemand mit Heizungsanlagen auskennt und mir sagen könnte ab wann sich so ein BHKW rechnen würde.
Es würde auch schon ausreichen wenn mir jemand eine Tipp geben könnte wo ich mich darüber informieren könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2019, 07:58 AM
Beitrag: #2
RE: Würde sich ein BHKW für mich lohnen?
Hallo Kathi!
Eine Heizungsmodernisierung würde sich grundsätzlich immer dann rechnen, wenn du durch die Modernisierung im laufenden Betrieb dann mehr Geld einsparen würdest als die Modernisierung gekostet hat. Wie sich das bei einem BHKW aussieht solltest du dir aber doch besser mit Hilfe eines BHKW Rechners für deine Situation ausrechnen.
Du könntest dich nach so einem Rechner z.B. hier umsehen, dort könntest du ausserdem auch noch zusätzliche Informationen zu diesem Thema finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht