Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gegen Schimmel im Bad machen?
06.11.2018, 08:14 PM
Beitrag: #1
Was gegen Schimmel im Bad machen?
Bei mir in der Wohnung kommt es im Bad immer wieder zu einer Bildung von Schimmel. Mir kommt es so vor, als würde das Problem immer schlimmer werden.

Rolleyes

Ich würde gerne Wissen, wie man Schimmel zuverlässig beseitigen kann und wie man eine Schimmelbildung verhindern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2018, 12:37 PM
Beitrag: #2
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
Das ist gar nicht so schwer.
Nach dem duschen ,das Wasser an der Duschkabine abwischen, oder oder mit einem Wischer entfernen.
Das Bad nach dem lüften kurz Stoßlüften.
Nach dem lüften das Bad beheizen.
Mit dieser Methode kann man Schimmel im Bad verhindern.

Falls das Bad keine Heizung hat, würde ich mir an deiner Stelle einen kleinen E-Lüfter kaufen, oder eine Infrarotheizung.

Weitere Infos zur Schimmelbildung und anderen interessanten Dingen zu diesem Thema, findest du hier: https://www.schimmel-entfernung.org Auf diesem Portal sind auch Infos zu finden, wie man Schimmel verhindern kann und selbigen wieder los werden kann. Hier werden auch verschiedene Arten von Schimmel beschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2018, 03:45 PM
Beitrag: #3
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
(07.11.2018 12:37 PM)neumann schrieb:  Nach dem duschen ,das Wasser an der Duschkabine abwischen, oder oder mit einem Wischer entfernen.
Das Bad nach dem lüften kurz Stoßlüften.
Nach dem lüften das Bad beheizen.

Werde mich an diese Tipps halten, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2018, 01:05 AM
Beitrag: #4
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
Mach es einfach wieder sauber und sorge dafür, dass der nicht wieder kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2018, 04:25 PM
Beitrag: #5
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
am besten immer nach dem Duschen Lüften
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2018, 05:37 PM
Beitrag: #6
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
Also, da gibt es schon ein paar Gründe, wieso sowas passiert, doch so viel ich weiß passiert es am meisten, wenn man keine Heizung da hat. Es kann sein das deine Heizung im Bad nicht ausreicht, deswegen empfehle ich dir lieber etwas in diesem Bereich zu unternehmen.
Du hast da schon ein paar Möglichkeiten, doch da ich schon da Erfahrung gemacht hab, kann ich dir von Hilfe sein.
Meiner Meinung nach würde die beste Lösung für dich ein Frostwächter sein. Sowas lohnt sich heutzutage wirklich, doch da es nicht so leicht ist einen guten zu finden, kannst du am besten im Web checken.
Auf https://frostwaechtertest.de/ fand ich es damals und kam sehr gut zurecht damit.

Check es selbst.

Grüß!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2019, 04:44 PM
Beitrag: #7
RE: Was gegen Schimmel im Bad machen?
Was sagt denn der Eigentümer dazu bzw die Hausverwahltung sofern vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht