Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Astschere kaufen?
24.11.2017, 03:49 PM
Beitrag: #1
Welche Astschere kaufen?
Hallo,

für den Schnitt unserer Sträucher und Obstbäume möchte ich mir eine neue Astschere zulegen.

Worauf sollte ich denn unbedingt achten beim Kauf? Welches Modell würdet ihr denn empfehlen?

Danke & Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2017, 12:37 PM
Beitrag: #2
RE: Welche Astschere kaufen?
Naja,

wie dick sind denn die Äste deiner Sträucher und Obstbäume? Ohne das zu wissen, können wir dir nur schwer ein gezieltes Modell empfehlen. Klingt banal, aber Tatsache ist nun mal: Je dicker der Ast, desto mehr Kraft muss man aufwenden. Ergo: Umso größer und kräftiger muss deine Schere sein.
Um die Länge der Scherengriffe zu ermitteln, müssten wir auch noch wissen, bis zu welcher Höhe du Äste abschneiden möchtest. Denn Sicherheit geht vor und mit der Schere solltest du dich mal lieber nicht strecken und den sicheren Halt auf den Beinen verlieren...

Da ich dir mit den mageren Infos leider nicht genauer helfen kann, zeige ich dir hier einfach einen passenden Ratgeber, der all deine Fragen beantworten sollte: https://www.gartenmagazin.net/astscheren-test/

Vergiss aber nicht auf einen gummierten Griff zu achten. Erleichtert einen die Arbeit, glaub mir! Wink
29.01.2018, 12:53 PM
Beitrag: #3
Schönen guten Tag!

Darf man denn fragen, ob du eventuell schon auf der Suche nach einer hochwertigen Astschere fündig geworden bist.

Wenn es sich wie mein Vorposter bereits erwähnt hatte, um sehr dicke Äste handelt, würde ich da schon zu einem eher hochwertigen Modell tendieren. Am besten eines von einem bekannten Hersteller wie etwa Gardena.

Unter https://www.garten-fuchs.org/astschere/ kannst du dir die besten Astscheren auf dem Markt ansehen. Wenn du dich für eines dieser Astscheren entscheidest, triffst du definitiv die richtige Wahl.
05.01.2019, 12:10 AM
Beitrag: #4
Hallo zusammen,
wie klappt eigentlich bei euch das Schneiden von dicken Ästen? Schafft ihr das mit der Astschere? Ich hatte letztes Mal wirklich Probleme und konnte die Äste nur mit viel Mühe schneiden, da sie einfach zu dick für die Schere waren.
Ich überlege jetzt eine Astsäge anzuschaffen, die ich dann nur für die dicken Äste benutze. Online habe ich auf dieser Seite einige interessante Produkte entdeckt, bin aber unsicher, welchen Hersteller ich wählen soll.
Benutzt jemand von euch eine Astsäge und seid ihr zufrieden damit? Welche könnt ihr empfehlen??
Beste Grüße
07.01.2019, 07:47 AM
Beitrag: #5
Ich habe mir damals ein aus dem Baumarkt gekauft. Hatte vollkommen gereicht. Musste auch vorher nichts vergleichen. Schere bleibt Schere.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht