Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Fahrradschloss ist das Beste?
23.08.2018, 06:01 AM
Beitrag: #1
Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch Wissen wollen, welches Fahrradschloss eurer Meinung nach das Beste ist? Wenn ihr selbst eins bauen wollt, wie würdet ihr hier vorgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2018, 06:29 PM
Beitrag: #2
RE: Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Da kann man einen Vergleich machen

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 12:24 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 01:04 PM von L.Müller.)
Beitrag: #3
RE: Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Hallo,

Also es gibt wirklich viele gute Fahrradschlösser auf dem Markt, aber leider sind die alle wirklich unwahrscheinlich teuer. Da wir hier ja im Heimwerkerforum sind und demnach alle einigermaßen handwerklich begabt sind, habe ich mir einfach selbst ein Fahrradschloss gebaut. Naja, dazu muss man auch eigentlich nicht wirklich handwerklich begabt sein, das Prinzip ist wirklich super einfach. Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einem guten Schloss und kann mit meinem Tipp was anfangen.

Ich habe mir einfach eine robuste Edelstahlgkette bestellt, genau genommen eine Rundstahlkette und habt sie auf die gewünschte länge zugeschnitten (mit einer Fräse, Sägen ist bei der dicken Kette nicht, weshalb sie sich auch sehr gute für ein Fahraddschluss eignet). Ich habe sie auch etwas länger gelassen, so kann ich mein Rad wirklich gut absicher. Auf jeden Fall hat die Kette ja eher breite 'Maschen' und so passt bequem ein Stahlschluss in die Endes der Kette und man kann das Fahrrad bequem anketten. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ich lass mal ein Bild von der Kette da, dann wird das Ganze bestimmt etwas verständlicher:

[Bild: 8M58300000-edelstahl-rundstahlkette-din-...825596.png]
(Quelle: bvm-technik.de, hab das Seil auch darüber bestellt)

Wie man sieht die Kette ist wirklich massiv und hält einiges aus. Durch das massive Stahlschloss als Verbindung der beiden Kettenenden kann noch weniger passieren. Ich nutze das Schloss jetzt schon seit ein paar Monaten und ich habe mein Fahrrad noch. Die Kette bekommt so schnell keiner durch. Warum dann ein eures Schloss kaufen? Welche Fahrradschlösser besitzt ihr und haben die bisher gehalten, oder wurde schon mal jemandem ein Fahrrad geklaut? Würde mich mal interessieren. Mir wurde leider mal eins geklaut, da hatte ich aber noch ein altes, wirklich nicht gerade stabiles Schloss. War auf jeden Fall extrem ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2019, 09:34 AM
Beitrag: #4
RE: Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Hallo Zusammen,
die Fahrradschlösser die am wenigsten geknackt werden sind "Faltschlösser".
Sind aber meist ziemlich Teuer! Doch wer sein Fahrrad liebt der gibt !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2019, 09:26 AM
Beitrag: #5
RE: Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Habe selbst auch ein Faltschloss und kann mich damit nicht beklagen. Habe auch schon aufbruch Spuren gefunden Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 08:24 PM
Beitrag: #6
RE: Welches Fahrradschloss ist das Beste?
Nur eine Kette wird nicht ausreichen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht