Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung für eure Firma?
30.10.2018, 11:57 AM
Beitrag: #1
Werbung für eure Firma?
Tja in Zeiten von YouTube und dem ganzen Mist denken immer mehr Leute "spar ich mir den Handwerker und mach es selber"
Am End sitzen sie mit einem viel größeren Schaden da und haben schlechte Laune, wenn man ihnen die Rechnung stellt -.-
Geht es euch auch so?

Jedenfalls hat meine Firma schon deutlich weniger Aufträge als früher und das würde ich sehr gerne ändern. Aber wo oder eher wie werbe ich am besten für ein Handwerker-Unternehmen, um auch bei den jüngeren Leuten anzukommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2018, 02:58 PM
Beitrag: #2
RE: Werbung für eure Firma?
Ehrlich gesagt kann ich diese Erfahrung nicht mit dir teilen, aber definitiv nachvollziehen. Warum versuchst du nicht, den Spieß einfach umzudrehen und dir das Internet selbst als strategisches Mittel nützlich zu machen? Du könntest zB. selber einen Handwerker - Youtube - Kanal machen, wo du genau die Leute, von denen du da sprichst, versuchst abzufangen.

Oder, wenn dir das zu viel des Guten ist, kannst du ja zumindest deinen Webauftritt SEO - optimieren (lassen), damit du eher gefunden wirst, wenn jemand im Internet nach Handwerkern oder konkreten Reparaturfällen sucht. Wie das geht, erfährst du zB. von den Jungs hier: https://www.linkshot.de/ Viel Erfolg wünsche ich dir! Halt durch. Smile

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2018, 06:16 PM
Beitrag: #3
RE: Werbung für eure Firma?
Such ne Firma auf, die digitales Marketing macht, und lass Dir mal einen konkreten Vorschlag machen. Auf Anhieb fallen mir da schon ein paar Dinge ein, wie ein Imagefilm für die Homepage oder aber Social Media Aktivitäten. Vielleicht reicht es aber auch einfach mal das Thema SEO Deiner Homepage anzugehen. Mein Bruder hat mit dieser Agentur hier gute Erfahrungen gemacht, versuch es einfach mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2018, 03:39 AM
Beitrag: #4
RE: Werbung für eure Firma?
Um ehrlich zu sein, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, doch eins kann ich laut sagen, und zwar, dass man ohne Webseite gar nichts machen kann. Eine gute Webseite ist wirklich die beste Werbung, deswegen sollte man gucken, dass man in diesem Bereich vollkommen punktet.
Viele empfehlen da eine Agentur, um eine Webseite zu erstellen, doch am besten ist es, wenn man es alleine macht. Man muss nur einen guten Baukasten haben, weil es so am einfachsten ist.
Ich hab letztens ein gutes gekauft und auch Geld gespart, weil ich im Web Gutscheine gefunden hab. Es hat sich am Ende vollkommen gelohnt, deshalb empfehle ich dasselbe.

Grüß!

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht