Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeuge Empfehlungen
18.05.2017, 09:02 AM
Beitrag: #1
Werkzeuge Empfehlungen
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Werkzeugkasten erweitern und dachte dabei an ein paar speziellere Werkzeuge wie beispielsweise einen Rollgabelschlüssel oder eine Gehrungszange. Habt ihr eine Idee, wo man sich da irgendwo über die besten Modelle informieren kann? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus und möchte nix falsches kaufen. Wäre für Tipps dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2017, 10:22 PM
Beitrag: #2
RE: Werkzeuge Empfehlungen
Guten Abend,

ich kann dir ein etwas größeres Werkzeug empfehlen, undzwar eine Hydraulikpresse. Ich selbst benutzte sie für verschiedene Zwecke zuhause. Gekauft habe ich meine damals auf der Vergleichsseite hydraulikpresse.org , wodurch ich das perfekte Gerät für mich gefunden habe. Es gibt vom Einsteigermodell bis zum Profimodell ziemlich viel, wodurch sich der direkte Vergleich auf der Seite echt lohnt, somit kannst du bares Geld sparen.

Liebe Grüße
16.08.2017, 03:52 PM
Beitrag: #3
Hey

Da kann ich dir auch vielleicht weiterhelfen.
Ich habe vor kurzem bei mir Zuhause komplett renoviert und habe dabei auch verschiedenes Werkzeug und Zubehör benötigt.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch diverse Seiten im Netz besucht habe und dabei auch auf eine Seite stieß, wo man sich Werkzeug günstig kaufen und vergleichen kann.
Ich habe ehrlich gesagt den Großteil meiner Sachen im Internet gekauft, damit kommt man am besten durch.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
24.05.2018, 07:57 PM
Beitrag: #4
Na ich würde mal behaupten,das du dich am besten im Web darüber informieren kannst!
Mache ich auch so wenn ich was brauche...
Habe neulich nach einem Seitenkanalverdichter gesucht,und habe ihn auch schnell finden können (Link folgen)!
Seitenkanalverdichter werden zum Absaugen oder Verdichten von Luft und Gasen verwendet.Da sie aber fast überall eingesetzt werden können,
werde ich diesen bei der Sanierung von Wasserschäden in meinem Keller einsetzen!
Das nur so nebenbei Smile Weil ich glaube das viele nicht wissen was ein Seitenkanalverdichter ist!Also zumindest die,denen ich davon berichtet habe.

Ich hoffe das du auch an deine Infos gelangt bist!
Ist echt nicht schwer,denn das Web hat eine ganze Menge zu bieten,mann muss halt nur suchen.

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
27.05.2018, 07:47 PM
Beitrag: #5
Naja, wenn man nicht zu faul ist, dann eigentlich im Baumarkt oder? Sicherlich kann man auch im Netz schauen, aber da würde ich irgendwelche komischen Seiten, wo nur durch Werbeklicks Werkzeug verkauft wird, meiden. Denn die quatschen nur Müll. ;-)
10.12.2018, 02:37 PM
Beitrag: #6
Hey grüße dich,

ich hab da zuletzt eine eigene Anschaffung tätigen müssen, bei der ich mir im Voraus sehr den Kopf drüber zerbrochen habe. Für meine kleine Heimwerker-Werkstatt hab ich mir endlich eine eigene richtige Schleifbank gekauft. Auf diesem Schleiftisch war dann endlich problemlos das Befestigen und das Arbeiten mit dem Schleifwerkzeug möglich.

Also da hier ja Empfehlungen ausgesprochen werden können, möchte ich das Modell ,das ich habe, hier einmal nennen. Das ist von Valco und lässt wirklich keine Wünsche mehr offen.
19.02.2019, 07:07 AM
Beitrag: #7
Das Internet is heutzutage so groß, da gibt es doch tausend Wege sich zu informieren =)
08.07.2019, 11:06 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 01:38 PM von Handyman.)
Beitrag: #8
Was ich auf jeden Fall sinnvoll finde, ist das hier.
Man glaubt zwar, sowas nicht zu brauchen, aber wenn es dann einmal so weit sein sollte, ist man sehr froh, wenn das Nullpunktspannsystem doch zu Hause ist.
10.07.2019, 12:51 PM
Beitrag: #9
Grüße euch,

der Meinung bin ich auch. Immer wenn ich mich im Internet über bestimmte Sachen informieren möchte, gibt es so viele Seiten, die einem Input geben. Am Ende weiß man gar nicht für welches Produkt man sich entscheiden soll. Die Informationsflut ist einfach extrem hoch im Netz. Ich wollte neulich online für meinen Vater eine spezielle Werkzeugmaschine zum Geburtstag kaufen, da ich im Handel nicht fündig geworden bin. Er wollte eine Taumel-Nietmaschine und ich wusste anfangs gar nicht, was das ist. Zum Glück habe ich einen Freund, der Hobby-handwerker ist und sich somit in dem Bereich auskennt. Er hat mir daher die Seite hier empfohlen, da er dort auch immer seine ganzen Werkzeuge bzw. Maschinen bestellt. Ich habe dort mal bestellt, und bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich hoffe, dass sich er Einkauf gelohnt hat. Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten, wenn euch das interessiert. Freue mich schon auf seine Reaktion. Mein Papa ist nämlich leidenschaftlicher Handwerker. Habt ihr euch neulich auch etwas in dem Bereich gekauft? Wie lange kommt ihr mit euren Werkzeugen zurecht? Ich denke, dass es bei mir wieder an der Zeit ist, meinen Werkzeugkasten zu erneuern. Meine elektrische Bohrmaschine taugt nicht mehr so gut.

Liebe Grüße
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht