Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut sind Zäune aus natürlichem Material?
20.08.2019, 02:05 PM
Beitrag: #1
Wie gut sind Zäune aus natürlichem Material?
Ich bin in letzter Zeit immer öfter darüber gestolpert, dass man Zäune aus natürlichem Material bauen könnte.

Weil es bei mir bald ansteht, eine Entscheidung für einen Zaun zu treffen (der auch Sicht- und Lärmschutz sein soll) wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Erfahrungen mit sowas gemacht habt.

Und ob solche Zäune auch Sturm und Regen und Schnee und Hagel stand halten?

Nach fest kommt ab

Big Grin Big Grin

Heimwerker mit Bierbauch und stolz drauf!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2019, 08:14 AM
Beitrag: #2
RE: Wie gut sind Zäune aus natürlichem Material?
Ähm... natürlich kann man das. Was haben die Menschen und wahrscheinlich auch deine Eltern früher gemacht, um ihr Grundstück abzuzäunen?
Wenn du es eher massiv magst, dann kann man zum Beispiel einen Zaun aus Holzlatten zusammen zimmern. Ganz easy, gibt es sogar Anleitungen bei YouTube und Co.
Als Sichtschutz würde ich dir allerdings eher einen aus Weide empfehlen, wie du hier sehen kannst. Wirkt ein bisschen graziler und man kann nicht durchgucken, eignet sich also gut für spannende Nachbarn ;-)
Wir haben einen im Schrebergarten als Sichtschutz für die Dusche. Wenn natürlich ein Wirbelsturm kommt, dann kann ich für nichts garantieren. Starken Böen und Regen/Hagel/Schnee hat er aber bis jetzt standgehalten!
Bei uns steht der jetzt seit ca. 4 Jahren. Für die "günstige" Anschaffung sieht er noch echt top aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht