Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenwand ziehen
13.05.2019, 12:47 PM
Beitrag: #1
Zwischenwand ziehen
Servus,

ich würde gern ein Zimmer teilen und dafür eine Wand ziehen. Damit das alles schneller geht, dachte ich da an eine Trockenwand, dazu wird ja ein Gestellt aus Aluprofile benötigt. Wie stark müssen die Profile sein, damit auch alles hält oder ist das egal?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2019, 05:44 PM
Beitrag: #2
RE: Zwischenwand ziehen
Die Stärke kommen drauf an, wie Dick die Wand werden soll bzw. wie schwer die Platten für den Trockenbau sind. Das Profil hängt auch davon ab, wie hoch die Wand werden soll, aber ansonsten braucht man nicht sonderlich viel zu beachten. Aluprofile sind so verschiedenen einsetzbar, dass man ohne Probleme, die passenden finden wird. Auf https://alu-profile24.de/ kannst du noch viel mehr über Aluprofile in Erfahrung bringen. Aber wenn ich mir recht erinnere, sollte das CW 100 Profil ausreichen. Es kann dich auch ein Baumarkt beraten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 11:12 PM
Beitrag: #3
RE: Zwischenwand ziehen
Hast du schon die Zwischenwand fertig oder bist du immer noch dabei eine Zwischenwand zu erstellen? Bei sowas könnte ich dir auch eine Hilfe sein und ein tolles Angebot an Aluprofile kannst du auch bei https://de.bkalprof.com/ finden.

Dort kannst du dich mehr über die Herstellung informieren, das Produktkatalog ist auch sehr groß und kann sie daher jedem weiterempfehlen. Die Preise sind auch Top und ich bin mir sicher, dass sie sie dir bei dem Trockenbau hilfreich sein können.

Sie kannst du auch kontaktieren, damit sie dir helfen können das richtige Aluprofil zu finden.

LG

Ich habe eine Axt.
Wenn du mich nicht magst, hol ich meine Axt.
Swaggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Heimwerkerrunde | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Urheberrecht