Forums

Normale Version: Wie soll ich meine Stahlbetondecke streichen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich möchte bei mir gerne eine Stahlbetondecke streichen. Doch wie gehe ich dabei am Besten vor? Ich stehe aktuell ein wenig auf dem Schlauch und hoffe, dass einer von euch ein paar tolle Tipps für mich hat!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Danke!
Hallo Soul,

da kann ich dir weiterhelfen. Denn auch ich habe erst vor wenigen Wochen eine Stahlbetondecke gestrichen. Dabei gibt es ein paar Dinge die beachtet werden sollten. Grundsätzlich solltest du die Decke zunächst verputzen, dann spachteln und anschließend kannst du sie streichen. Mir hat da sehr der Leitfaden von https://www.ploetzlichbauherr.de/stahlbe...streichen/ geholfen. Da gibt es eine super ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Tipps und Bildern. An diese Anleitung habe ich mich dann einfach gehalten. Das Ergebnis war super!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg
Guten Abend

Wie hast du es denn im Endeffekt gemacht ?
Ich meine, wenn man sich nicht auskennt dann muss man sich einen Fachmann suchen, am besten einen Maler der aus dem Fach ist.
Suche gerade auch nach einigen Informationen wenn es um einen Streichputz geht, den will ich auch machen und suche aus dem Grund auch nach Informationen wie man den Streichputz auftragen kann.
Da habe ich einen Blog gefunden wo man sich auch von einem Maler richtig gute Infos und Tipps suchen kann.
Daran kann man sich auch halten.

Aber sehr wahrscheinlich werde ich auch einen Fachmann suchen der das kann.. ich habe das noch nie gemacht und will da auch kein Risiko eingehen denn man kann bei solchen Sachen schnell was falsch machen.

Wie lief es denn bei dir ?
Vielen Dank für den Leitfaden! Ich habe das Gefühl, dass das schon mal gut geholfen hat, um grobe Fehler zu vermeiden. Natürlich muss man sich trotzdem noch außerhalb davon informieren, aber das war ein guter Einstieg.
Danke auch! Hat mir auch sehr geholfen!
Referenz-URLs