Forums

Normale Version: Carport mit Geräteraum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Carport gesehen, der teilweise aus Metall war und auch Trennwände aus Holz hatte, die praktisch einen abschließbaren Geräteraum mit integriert hatten. Ich suche so etwas für mich. Falls ihr wisst, wo ich so etwas finde, schreibt mir bitte zurück.
Also ich weiß ganz genau wovon du redest. Ich habe vor einiger Zeit selbst einen solchen Carport online gekauft. Hier auf dieser Seite kannst du dir die verschiedenen Modelle selbst anschauen und aussuchen. Ich kann dir die Seite echt empfehlen, die Produkte hier sind sehr hochwertig.
Hallo andifisch,

ich habe deine Frage gelesen.
Ein guter Hersteller für solche Metall-Carports ist die Gewa in Erndtebrück. Die stellen ganz normale Stahl Carports und auch gehobenere Modelle her, die mit Seitenverkleidungen oder ganzen Raumabteilungen ergänzt werden können.

Bilder und Infos dazu findest du unter http://www.gewa.de

Viele Grüße
Stefan
@Omicroner
Den Carport auf dem ersten Bild würde ich sofort nehmenSmile Sieht echt klasse aus. Tolle Alternative zur richtigen GarageWink
Hallo
Geb das doch einfach mal bei Google-Bildersuche ein, da findest du bestimmt etwas.
Oder frag vorher im Baumarkt nach, wie das richtig heißt.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
Hallo,
so eine Carportvariante habe ich mir letzten Sommer auch gekauft. Hab zwar etwas mehr Zeit für die Recherche verlieren müssen und auch sehr oft im Baumarkt nachgefragt, aber am Ende bin ich auf dieser Seite https://www.butenas.de/carports.html fündig geworden. Da ich kein Gartenhaus habe und auch Platzmangel im Garten herrscht, hat mir diese Option am besten zugesagt. Da ist genug Platz für Rasenmäher, Gartenstühle und anderes Gartenzubehör Smile
MfG
Einen schönen guten Morgen wünsche ichBlush

das Material ist i.d.R. frei wählbar. Die beliebtesten Bausätze bestehen schätzungsweise aus Stahl und Alluminium. Eine Holzimitation lässt bestimmt nach belieben ergänzen. Einfach mal nachfragenSleepy

In erster Linie würde ich dir raten, deine Planungsarbeiten mit einem Fachmann zu besprechen. Der kann dich vermutlich noch etwas besser beraten, als wir es könnenAngel

Im Vorfeld solltest du dir trotzdem gut überlegen, ob du nicht doch mit einem sicheren Garagentor besser bedient wärst.. Meinen eigenen Geräteraum würde ich warscheinlich nicht derart ungeschützt zurücklassen wollenUndecided
Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich ein angrenzender Raum in einem offenen Carport verbauen lässt. Dazu bräuchte es warscheinlich eine geschlossene Garage. Schau doch mal beim Hanus Garagentor unter der Rubrik Seitentür vorbei. So in der Art könnte ich mir einen anliegenden Geräteraum sehr gut vorstellenShy
Unter dem Reiter "Seitensektionaltor", auf dem zweiten Bild habe ich außerdem eine sehr schöne Holzverbauung gefunden

Herzliche Grüße!
ja den letzten Beitrag würde ich so Unterschreiben.
Ich kenne einen, der hat es aus Holz selber gebaut. Sieht auch gut aus.
Ja mit Holz kann ich mir das auch gut vorstellen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs