Forums
Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - Druckversion

+- Forums (http://www.heimwerkerrunde.de)
+-- Forum: Rohbau & Dämmung (/Forum-Rohbau-D%C3%A4mmung)
+--- Forum: Mauern und Verputzen (/Forum-Mauern-und-Verputzen)
+--- Thema: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. (/Thread-Selber-Abfluss-reinigen-geht-doch-nicht)



Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - Chili - 26.05.2016 07:11 PM

Hallo

Heute habe ich versucht meinen Abfluss im Bad zu reinigen. Da das Wasser fast gar nicht mehr abfließen kann. Habe einiges im Internet gefunden, wie man das selber macht, doch geschafft habe ich es nicht.
Also muss da wohl jemand professionelles ran. Kennt ihr da ein gutes Unternehmen in Karlsruhe das nicht zu teuer ist?
Hoffe ist keine doofe Frage

Gruß


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - bobby - 29.05.2016 10:31 AM

Deswegen muss man seinen Abfluss in Küche und Bad öfters reinigen. Bevor es zu einer kompletten Verstopfung kommt. Wenn das Wasser dann nicht mehr abfließt, hilft gar nichts, außer jemanden zu holen der weiß was er tut.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich könnte dir das Unternehmen empfehlen das bei mir in der Küche den Abfluss gereinigt hat, doch die sind nicht in Karlsruhe. Für Karlsruhe habe ich mal gegoogelt und eine Seite gefunden http://www.rohrreinigung-karlsruhe.org/abflussreinigung/. Das ist sogar ein Notdienst die können um jede Uhrzeit kommen.
Das finde ich gut deswegen habe ich die Seite vorgeschlagen, den Preis musst du einfach mal nachfragen.


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - Enno - 08.06.2016 09:24 PM

Wenn du die Reinigung nicht selber hinbekommst, dann wende dich doch einfach an einen Klempner. Heutzutage sind die doch gar nicht mehr so teuer. Hier findest du beispielsweise eine Übersicht verschiedener Notdienste: http://klempner.notdienste.eu/berlin.kreuzberg
Da wird doch ein passender für dich dabei sein, oder?!


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - Portic - 22.11.2017 12:03 PM

Na dann musst du halt mal einen Klemptner kommen lassen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich fast alle Verstopfungen selbst auflösen kann


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - geldof - 01.03.2018 01:54 PM

Hey!

Also ich kann dir auch wirklich nur aus eigener Empfehlung, dass du das auf gar keinen Fall selbst übernehmen solltest. Denn in den meisten Fällen wirst du das nicht schaffen, sondern das Problem unter Umständen noch verschlimmern.

Daher lieber gleich einen Experten kontaktieren und das vom Profi machen lassen. Ich selbst habe unter Anderem schon mal diese Rohrreinigung Duisburg in Anspruch genommen und kann dir von dieser Seite auch sagen, dass da wirklich gute Arbeit geleistet wurde.

Lg


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - bobby - 07.03.2018 11:28 AM

Was war es am Ende?


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - EllaSielschott2 - 20.08.2018 01:39 PM

Moin!

Also rein theoretisch wäre das natürlich schon möglich, allerdings würde ich da an deiner Stelle dann doch besser die Finger davon lassen. Denn wenn du da etwas falsch machst, verstopfst du den Abfluss möglicherweise noch mehr und die späteren Kosten für dich erhöhen sich zusätzlich.

Daher würde ich direkt alles so lassen wie es ist und dann mal über https://klempner-notdienst.net einen Klempner Notdienst engagieren, der sich so schnell wie möglich dem Problem annimmt.

Lg


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - bobby - 30.08.2018 05:47 PM

Das sehe ich auch so.. Doch mich interessiert es, wie weit du damit bist?


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - Morslamarmur - 25.01.2019 09:32 AM

Wir müssen unseren regelmäßig selbst reinigen. Bei der Küche, das nervt.


RE: Selber Abfluss reinigen geht doch nicht.. - InLove - 31.01.2019 04:43 PM

Glaub manches lässt sich nur mit einem experten lösen