Forums
Holz oder Fliese? - Druckversion

+- Forums (http://www.heimwerkerrunde.de)
+-- Forum: Innenausbau (/Forum-Innenausbau)
+--- Forum: Boden und Fliesen (/Forum-Boden-und-Fliesen)
+--- Thema: Holz oder Fliese? (/Thread-Holz-oder-Fliese)

Seiten: 1 2

Holz oder Fliese? - mikir - 04.11.2016 06:59 PM

Hallo! Holz oder Fliese als Terrassenbelag? - Was habt ihr? Was würdet ihr empfehlen?

RE: Holz oder Fliese? - smreka - 07.11.2016 11:15 PM

Hallo,
also ich um ehrlich zu sein würde ich keines vom beiden nehmen. Zwar hatte ich holzdielen früher aber fliesen würde ich nie auf meine Terrasse tun, finde es einfach zu gefährlich. Vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse mit WPC Terrassendielen belegen lassen. Im Internet habe ich einen Onlineshop gefunden wo ich ganz schnell mein Traummodell gefunden hab. Das http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-terrassendielen-kaufen/ ist die Homepage des Onlineshops. Ich kann dir WPC Terrassendielen auf jedem Fall empfehlen. Holzdielen gehen schnell Kaput wenn sie zulange von hoher Feuchtigkeit umgeben sind.
LG

RE: Holz oder Fliese? - Seraphine2 - 13.04.2017 02:29 PM

"also ich um ehrlich zu sein würde ich keines vom beiden nehmen. Zwar hatte ich holzdielen früher aber fliesen würde ich nie auf meine Terrasse tun, finde es einfach zu gefährlich. Vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse mit WPC Terrassendielen belegen lassen."
Ich kann da smreka nur zustimmen.. Ich hatte zuvor als Belag Holz und war mega unzufrieden. Zunächst einmal nutzt sich das total ab innerhalb weniger Jahre durch Witterungsverhältnisse usw. . Darüber hinaus hat es sich dann so aufgeraut, dass die Gefahr Splitter zu bekommen so hoch war, dass man nicht mal mehr Barfuß auf seiner eigenen Terrasse laufen konnte.. deswegen habe ich mir ebenfalls, wie auch smreka WPC Terrassendielen gekauft und bin super zufrieden mit denen. Die Haltbarkeit ist hervorragend und sie sehen optische richtig richtig aus. War defintiv eine super Investition. Smile
Vllt konnte ich dich ja auch davon überzeugen! Wüwnsche jedenfalls ein wunderschönes Osterfest. LG

RE: Holz oder Fliese? - marion - 12.05.2017 06:37 PM

Falls die Terasse eine Überdachung hat, kannst du dir überlegen, den Boden aus Holz zu machen. Ansonsten würde ich zu Fliesen raten. Das Holz wird bei Wasser schnell dunkel und nicht mehr so schön. Das darfst du dann regelmäßig abschleifen oder austauschen...

RE: Holz oder Fliese? - Mixxi - 28.05.2017 09:24 PM

Wir haben im Bad Fliesen von Valenta ( http://www.fliesentraeume-rost.de/valenta ) aber im Wohnbereich habe ich auch lieber Holzboden, da ich das einfach wohnlicher finde. Allerdings sind Fliesen auf jeden Fall noch mal pflegeleichter und robuster.

RE: Holz oder Fliese? - Arunas - 20.07.2017 01:46 PM

Wir haben uns dieses Jahr auch dazu entschlossen unseren Terassenboden zu erneuern. Die Dielen die wir zuvor drauf hatten waren aus Holz und sahen nach den Jahren schon gut mitgenommen aus...
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, für welchen Terassenbelag wir uns am besten entscheiden und habe dafür ein wenig im Internet recherchiert. Ich habe dann bei Mondesi Terassendielen aus WPC entdeckt. Diese sehen aus wie Holzdielen aber lassen sich viel besser pflegen, reinigen und sind komplett frei von Splittern wodurch man ohne Probleme Barfuß darauf laufen kann.
Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?

Viele Grüße

RE: Holz oder Fliese? - Lukmeeer - 21.07.2017 08:38 AM

Ich würde Kunststoff nehmen sieht wie Holt aus und fühlt sich sehr ähnlich an Wink

RE: Holz oder Fliese? - Franklyn - 15.08.2017 01:02 PM

Naja ich finde Holz am schönsten aber das ist eben auch am schnellsten verbraucht... Das musst du halt abwägen

RE: Holz oder Fliese? - Portic - 22.11.2017 11:57 AM

Ich würde mich immer für Holz entscheiden, weil mir das als organisches material einfach besser gefällt. Sehr schön finde ich persönlich aber auch Naturstein (eben weil es auch natürlich ist)

RE: Holz oder Fliese? - Justitingich - 16.12.2017 12:51 PM

Sehe ich genauso - Holz ist auch mein Favorit